Projekte

Vereinsbeschreibung

Unser Verein, die Associação Criança Carente, wurde am 8. März 2000 gegründet. Die Eintragung in das Vereinsregister erfolgte am 11. Mai 2000.

Viele der jetzigen Mitglieder haben allerdings schon früher Spenden an andere Organisationen gegeben, welche Projekte in Brasilien unterhalten.

Im Hinblick auf das relativ hohe Spendenaufkommen dieser Personen wurde es jedoch als besser erachtet die Mittel zu bündeln, damit deren Einsatz effektiver gestaltet werden kann.

Aus dieser Idee entstand unser Verein, der nunmehr seit vielen Jahren erfolgreich hunderten von Kindern in Brasilien hilft.

Durch die Zusammenarbeit mit den jeweiligen deutschen Konsulaten haben wir auch eine Basis dafür geschaffen, dass unsere Projekte als förderungswürdig anerkannt sind.

Wir unterhalten zur Zeit folgende Projekte in Brasilien:

  1. Iprede
    Krankenhaus am Stadtrand von Fortaleza
  2. Escola Pequeno Mundo
    Schule am Stadtrand von Fortaleza
  3. Criança Saudavel
    Unterstützung für Canoa Quebrada an der Küste im Nordosten Brasiliens
  4. Nucleo de Base do Serviluz
    Unterstützung für Serviluz am Hafengebiet von Fortaleza